Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Arne


Beiträge: 671

18.04.2024 09:07
#16 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

ich werde das dann auch korrigieren.

Gruß,

Arne

berti


Beiträge: 17.535

06.05.2024 16:03
#17 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Auch wenn es nicht direkt diesen Film betrifft, poste ich hier mal etwas zu einer Sache, die mir vor einiger Zeit auffiel:

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger.
Synchronregie: Konrad Wagner

Verleih war die 20th Century Fox, die zuvor viele Jahre lang regelmäßig bei der Elite arbeiten ließ; im selben Jahr kam "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" heraus: ebenfalls von der Fox verliehen und bearbeitet bei der BSG - unter der Regie von Konrad Wagner, der zuvor jahrelang (zusammen mit Alexander Welbat und Heiz Giese) einer der Stammregisseure der Elite gewesen zu sein scheint.
Nun gut, man könnte jetzt sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen Fox und Elite eben zu Ende war. Aber in der ersten Hälfte der 60er bearbeitete die Elite wiederum eine ganze Reihe von Paramount-Filmen - einem Studio, dass zu dieser Zeit (und auch noch viele Jahre danach) meist bei der BSG arbeiten ließ:Der Mörder steht im Telefonbuch (F 1962 - DF 1962)
Das kommt mir etwas kurios vor.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz