Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 680 Antworten
und wurde 88.409 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

11.07.2021 13:11
#646 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Naja. Also Morgenstern war schon Sänger bevor er überhaupt Synchronsprecher wurde. Von daher überrascht es mich nicht.

Mr.Voice


Beiträge: 732

12.07.2021 18:09
#647 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Nun, ich wusste nicht das Morgenstern vorher Sänger war. Ich habe mich mit seinem Leben nicht beschäftigt. Daher war es für mich überraschend.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

12.07.2021 19:01
#648 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ach so ok. Ist ganz interessant seine Musikerkarriere. Über die kam er auch eher zufällig in Kontakt zum Synchronbereich, weil er mit seiner damaligen Band im Tonstudio was aufnahm. Bei Wikipedia steht da mittlerweile mehr zu.
Deshalb warte ich schon eine ganze Weile auf ein längeres Interview mit ihm. Morgenstern ist nämlich einer derjenigen die nicht den typischen "Ich mache eine Schauspielausbildung um Synchronsprecher zu werden"-Weg gegangen waren, sondern über den musikalischen/gesanglichen Bereich dorthin.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.04.2022 20:48
#649 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Da bin selbst ich überrascht, dass Erich Poremski mal bei einem Titel auf Schellack als Sänger zu hören gewesen ist: "Barbara, Barbara komm mit mir nach Afrika", Aufnahme von 1949:

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.831

25.04.2022 13:19
#650 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Winfried Wagner stammte ja aus einer sehr musikalischen Familie und war, wie auch mindestens zwei seiner Brüder, Mitglied der Dresdner Kapellknaben. Dass er sein Gesangstalent bis ins hohe Alter gepflegt hat, kann man in der auf DVD erhältlichen Aufnahme von Christoph Marthalers „Murx den Europäer! Murx ihn! Murx ihn! Murx ihn ab!“ (2007) bewundern. Sind Euch noch weitere Gesangsaufnahmen (Film, Synchron, Schallplatte, …) von ihm bekannt?

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

25.04.2022 13:47
#651 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Er trällerte sehr musikalisch seine Sauflieder in "Die Olsenbande läuft Amok" und in dem exzellenten "Othello"-Hörspiel sang er ein Bänkellied. Außerdem übernahm er wie Wüstenhagen in "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" Pierre Richards Kompositionslaute, als er seine "geliebte Christine" schreibt, und war ihm ebenbürtig.
Ob er als Hofnarr in "Der Sohn des Schützen" ebenfalls sang, weiß ich nicht mehr, aber da er hier einen uncharmanten Zeitgenossen spielte, glaube ich das weniger.
Die LP "Wedekind im 3. Stock" kenne ich noch nicht, aber auch hier wird er als Sänger geführt.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.831

25.04.2022 16:25
#652 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Das ist ja einiges, wie schön. Vielen Dank! Den Olsenbanden-Auftritt hatte ich infolge eines spontanen Amnesie-Anfalls zu erwähnen vergessen. Die Schallplatte klingt toll und ist ja auch günstig zu haben ...

Gruß
Hase

Koboldsky


Beiträge: 3.341

06.05.2022 15:50
#653 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ein paar Klassiker von Tommi Piper:





Frank Brenner



Beiträge: 11.717

28.05.2022 13:11
#654 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In "Die letzten Tage in Kenya" (1987) singt Sarah Miles auch den "Alphabet Song", der für die deutsche Fassung synchronisiert wurde. Ist dabei auch Kornelia Boje zu hören, die den Sprach-Part von Miles übernommen hat? https://vocaroo.com/1o7NFtfJigY7

EDIT: Danke, iron, für die Bestätigung!

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

13.06.2022 21:11
#655 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hier mal eine völlig unbekannte Seite von Wolfgang Preiss:

berti


Beiträge: 17.535

13.06.2022 22:59
#656 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Herrlich, wie er hier sein Uniformrollen-Image auf die Schippe nimmt! Diese selbstironisch-leichte Art ist wirklich ein schöner Kontrast zu seinen sonst todernsten (und mitunter negativen) Rollen.

iron


Beiträge: 5.124

14.06.2022 21:54
#657 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #654
In "Die letzten Tage in Kenya" (1987) singt Sarah Miles auch den "Alphabet Song", der für die deutsche Fassung synchronisiert wurde. Ist dabei auch Kornelia Boje zu hören, die den Sprach-Part von Miles übernommen hat?

Entschuldige meine späte Antwort! Ich würde deine Frage bejahen.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

29.07.2022 20:23
#658 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 16.672

01.08.2022 11:40
#659 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In "Tabakstraße" hat man leider auch die Gesangsparts neu einsingen lassen, obwohl man sie nicht übersetzt hat. Das Problem ist hier vor allem, dass man dabei den deutschen Akzent der auf englisch gesungenen Lieder hört.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

15.09.2022 12:28
#660 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Heinz Behrens durfte leider nie im Film, aber zumindest im Hörspiel "Jugend des Königs Henri Quatre" beweisen, dass er ein unterschätzter Sänger war (ist?)
Und das, wenn ich mich nicht verhört habe, sogar in mehrfacher Ausführung, denn es scheint, als ob er den Gruppengesang am Ende des dritten Teils allein absolvierte (was dramaturgisch Sinn ergäbe).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz