Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.882 Antworten
und wurde 947.967 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526
Lammers


Beiträge: 4.088

16.05.2024 15:53
#7861 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7858
Zitat von Markus im Beitrag #7853
Mir fehlen die Media Paten. Nachdem sie zuletzt nur Auskopplungen der alten Beiträge gebracht haben, ist da jetzt gar nichts mehr los.

Geht mir auch so! Als es vor zwei Jahren (nach längerer Pause) wieder neue Interviews gab, war die Freude groß. Leider hielt diese nicht sehr lange.


Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, dass sie nichts Neues mehr bringen. Zumal Mike Götze neben der Tatsache, dass er sehr viel um Ohren hat, angekündigt hat, ab und zu nochmal was bringen zu wollen. Ich schätze mal einfach, dass er zuviel mit anderen Dingen beschäftigt ist und es daher zeitlich für ihn nicht mehr drin ist, Interviews zu führen (inkl. Post-Production).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.590

16.05.2024 15:58
#7862 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oder vielleicht ist das Ding auch schlicht durch - alle Sprecher die Interesse haben und halbwegs spannendes zu erzählen haben, sind vielleicht wirklich abgegrast. Andere wo alle Leute schon lange drauf warten, wollen halt nicht. Wer noch übrig bleibt, keine Ahnung.

toto


Beiträge: 1.633

16.05.2024 16:01
#7863 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier ein Video mit Konrad Bösherz aus Graz wo er ein paar Yugioh-Booster öffnet und dabei auch ein paar Fragen beantwortet.



Sehr sympathischer Kerl muss ich sagen.

berti


Beiträge: 17.558

17.05.2024 08:36
#7864 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #7862
Oder vielleicht ist das Ding auch schlicht durch - alle Sprecher die Interesse haben und halbwegs spannendes zu erzählen haben, sind vielleicht wirklich abgegrast. Andere wo alle Leute schon lange drauf warten, wollen halt nicht. Wer noch übrig bleibt, keine Ahnung.

Allerdings gibt es manche aus der Branche, die schon woanders Interviews gegeben haben, bei Media-Paten aber noch nicht: Susanna Bonaséwicz, Marcel Collé, Ulrike Stürzbecher, Simon Jäger, Sandra Schwittau, Andreas Fröhlich, Sabine Bohlmann ...
Im Fall von Frau Bonaséwicz ging es meist um die beiden Standardthemen "Bibi Blocksberg" und "Star Wars" - da war es (sicher auch für sie) erfrischend, als sie mal eine Anekdote von den Aufnahmen zu "Sherlock" erzählen durfte. Bei Fröhlich drehte es sich in Interviews natürlich meist um die "Drei Fragezeichen" und den "Herrn der Ringe"; er hätte sicher auch manches über die Arbeit an Filmen oder die Zusammenarbeit mit Kollegen zu erzählen, was im "Bobcast" noch nicht Thema war. Das wäre sicher lohnenswert, gerade weil er immer wieder betont hat, was es für ihn bedeutet, mit so vielen Größen früher zusammengearbeitet und von diesen gelernt zu haben.
Bei den Damen Schwittau und Bohlmann ging es meistens um die "Simpsons", bei Letzterer auch um "Sailor Moon" - sie hätten sicher noch andere Sachen zu erzählen.
Gerade weil Mark Götze öfter auch Fragen zum Thema Regie/Buch hatte, wäre hier sicher Potenzial vorhanden, da manche der Genannten in diesem Bereich öfter aktiv waren/sind.

Frankie DO


Beiträge: 1.263

17.05.2024 12:33
#7865 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Traum wäre auch mal ein (möglichst langes) Interview mit Christina Hoeltel mit Erinnerungen an die ganzen , leider verstorbenen Kultstimmen der Muppets !

berti


Beiträge: 17.558

17.05.2024 12:50
#7866 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das wäre sicher lohnenswert, gerade weil die Ur-Besetzung ansonsten praktisch ausgestorben ist.

Lammers


Beiträge: 4.088

17.05.2024 15:50
#7867 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7864
Zitat von Silenzio im Beitrag #7862
Oder vielleicht ist das Ding auch schlicht durch - alle Sprecher die Interesse haben und halbwegs spannendes zu erzählen haben, sind vielleicht wirklich abgegrast. Andere wo alle Leute schon lange drauf warten, wollen halt nicht. Wer noch übrig bleibt, keine Ahnung.

Allerdings gibt es manche aus der Branche, die schon woanders Interviews gegeben haben, bei Media-Paten aber noch nicht: Susanna Bonaséwicz, Marcel Collé, Ulrike Stürzbecher, Simon Jäger, Sandra Schwittau, Andreas Fröhlich, Sabine Bohlmann ...


Alles schön und gut, aber es ist nun mal alles eine Frage der Zeit und der Motivation. Es müssen schon beide Parteien wollen und können. Erzwingen kann man es nicht.

berti


Beiträge: 17.558

17.05.2024 22:49
#7868 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #7867
Es müssen schon beide Parteien wollen und können. Erzwingen kann man es nicht.

Natürlich nicht; aber da die von mir Genannten schon woanders Interviews gegeben haben, dürfte eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein.
Und sowohl Susanna Bonséwicz als auch Sabine Bohlmann und Sandra Schwittau würden sich sicher über ein Gespräch freuen, bei dem es nicht überwiegend um das ginge, worauf sie sonst meistens angesprochen werden.

Lammers


Beiträge: 4.088

18.05.2024 00:13
#7869 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7868
Natürlich nicht; aber da die von mir Genannten schon woanders Interviews gegeben haben, dürfte eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein.


"Dürfte" ist immer so eine Sache. Man muss halt auch bedenken, dass Mike Götz Geschäftsführer einer Sprecheragentur, eben der Media-Paten, ist und so ein Job nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch. Selbständig = Alles selber ständig machen.

Ich will ja grundsätzlich nicht dagegen reden (es wäre in der Tat schön, mal wieder was Neues zu hören). Das wären sicherlich interessante Gespräche, aber er muss natürlich erstmal anfragen. Aber wenn er keine Zeit hat, hat er keine Zeit. So sieht es (leider) aus. Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders.

Zwiebelring



Beiträge: 7.003

18.05.2024 20:41
#7870 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

SagMalTV-Interview mit Cornelia Waibel:


https://www.youtube.com/watch?v=qLJp0FBz4zw

watchbuddy


Beiträge: 74

20.05.2024 16:59
#7871 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM
Es ist so witzig Wolfgang Hess natürlichen Dialekt zu hören. Er war ja Schweizer. Er hat das die zig Jahre einfach nur so großartig gemacht. Dieses Jahr war wieder Todestag. Er wäre 2024 87 Jahre alt.

berti


Beiträge: 17.558

20.05.2024 18:21
#7872 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Video kannte ich zwar schon lange, aber es ist immer wieder spaßig: Wolfgang Hess mit seiner unverkennbaren Stimme, aber in einer Sprache, bei der man manches heraushören und anderes zumindest erahnen kann.

DoMo77


Beiträge: 376

20.05.2024 18:35
#7873 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, dieses Video von Wolfgang Hess ist bekannt und trotzdem immer wieder interessant. Was ich mich schon beim letzten Sichten vor ein paar Jahren gefragt habe: Er redet von seiner eigenen Synchronfirma. Welche soll das gewesen sein?

Es ist auch anzunehmen, dass sein Sohn Wolfgang Hess Jr. dort seine ersten Erfahrungen als Cutter gemacht hat. Und ja - dieser Cutter ist der Sohn von Wolfgang Hess. Da entfachen ja immer wieder mal Diskussionen darüber.

Lammers


Beiträge: 4.088

21.05.2024 07:44
#7874 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es gibt (oder gab?) sie definitiv. Auf der DVD zu "Sie verkaufen den Tod" gibt es ein Interview mit Wolfgang Hess, wo das auch am Rande erwähnt wird, da das Interview dort gedreht wurde. Wie der Name der Firma heißt, ist mir leider nicht bekannt; der Standort dürfte aber wahrscheinlich München und Umgebung sein, da Wolfgang Hess ja in München tätig war. Könnte passen.

Django Spencer



Beiträge: 4.583

23.05.2024 12:02
#7875 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 54321 im Beitrag #7860
Von Rettinghaus kommen demnächst neue Folgen.

Ab heute geht's wieder los mit dem neuen Titel "Hollywood Geflüster" & zur Gast ist Manou Lubowski.

https://shows.acast.com/hollywood-geflue.../manou-lubowski

Seiten 1 | ... 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz