Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 129.656 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2024 22:41
#1246 RE: Pokémon Zitat · antworten

Mich überrascht ja das Frau Arden noch mit am Start ist. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste, da wäre Ultimative Reisen mMn ein guter Punkt zum aufhören gewesen.
Das soll aber keine Kritik oder dergleichen sein; im Gegenteil. Ich freue mich das sie weiterhin für dieses Projekt herhält. Ohne sie wäre die Synchro wahrscheinlich nicht mal mehr abnehmbar.

BuddyFury



Beiträge: 172

02.02.2024 23:01
#1247 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich will auch meinen Senf zu der Synchro abgeben:
Is ganz ok. Liko is gut besetzt, auch wenn Patricia Strasburger, besonders von SDI aus, nicht die kreativste Besetzung ist. Murdock und Zir waren die einzigen, die ich wirklich nicht gut besetzt fand. Die Stimmen sind mMn viel zu hell für die Charaktere.
Oh und, das ist zwar was persönliches, aber mich machts kirre, dass Max Schira, Manuel Scheuernstuhl und Henry Engels alle teil vom Main Cast sind, weil die mMn super gleich klingen. Henry Engels eher weniger, aber Max Schira und Manuel Scheuernstuhl kann ich nicht auseinander halten. Beim gucken konnt ich mich auch nicht festlegen, ob Amethio von Schira oder Scheuernstuhl gesprochen wird. Generell, wenn Amethio und Zir reden, klingt das für mich teils, wie als würde der selbe Sprecher seine Stimme verstellen. Das ist absolut keinerlei eine Kritik an die Synchro, das ist nicht deren Schuld, dass ich so empfinde (auch wenn ich Scheuernstuhl auf Zir verdammt unpassend finde).
Aber ja, Max Schira auf Amethio hat mich positiv überrascht, und Mollie und Ludlows Sprecher find ich ebenfalls sehr passend. Sogar das Intro hat mal wieder 'nen guten Text.
Ganz guter erster Eindruck.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2024 00:32
#1248 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ach ja, der Spass wurde wie auch schon einige Vorstaffeln bei der Iyuno Warschau abgemischt.

BuddyFury



Beiträge: 172

03.02.2024 00:45
#1249 RE: Pokémon Zitat · antworten

Und übrigens, es hat mich sehr überrascht den Namen "Mio Lechenmayr", aber nicht seinen Bruder, Laurin Lechenmayr, in den Credits zu sehen.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Laurin Lechenmayr im Trailer Rory gesprochen hat. War wohl doch nur sein Bruder.
Aber na ja, das können wir ja erst bei den späteren Folgen richtig bewerten.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2024 00:56
#1250 RE: Pokémon Zitat · antworten

Laurin Lechenmayr war im Trailer zwar nicht zu hören, eine leichte Ähnlichkeit lässt sich aber wirklich nicht abstreiten (dachte zeitweil bei Rory auch an Laurin). Es wird sich daher wahrscheinlich wirklich um seinen Bruder handeln, oder vielleicht doch jemand ganz anderen (hab' Mio leider nicht so im Kopf).

BuddyFury



Beiträge: 172

03.02.2024 01:04
#1251 RE: Pokémon Zitat · antworten

Als ich Rory im Trailer mit Dai aus Dragon Quest verglichen hab war das für mich ein und die selbe Person. Die neuen Folgen sollen ja glaub morgen rauskommen, wenn er dort auftaucht schick ich vielleicht ein paar Clips rein.

BuddyFury



Beiträge: 172

09.02.2024 22:26
#1252 RE: Pokémon Zitat · antworten

Heute sind Folge 3 und 4 von Pokemon Horizonte auf toggo.de erschienen. Diese Sprecher haben Freunde und ich beim gucken rausgehört:

Krokel - Gerd Meyer
Rorys Großvater - Walter von Hauff
Rorys Lehrer - Niko Macoulis
Hamber - Hans-Georg Panczak

Ich bräuchte aber noch ein paar Meinungen, weil ich mir unsicher bin bzw. keine Ahnung habe:

Orla 1x02 - Janina Dietz?
Mollie 1x04 - Friederike Sipp?
Diana 1x03
Conia 1x03

MF88


Beiträge: 945

09.02.2024 22:33
#1253 RE: Pokémon Zitat · antworten

Diana ist Inez Günther.
Sie hat übrigens auch die Akademie-Leiterin in der ersten Folge gesprochen.

BuddyFury



Beiträge: 172

09.02.2024 22:47
#1254 RE: Pokémon Zitat · antworten

Okay, vielen Dank für die Infos.
Übrigens, mich verwirrt Rory immer noch ein wenig. Ich dachte wirklich, dass das hundert pro Laurin Lechenmayr wär, aber, dass nur sein Bruder, Mio Lechenmayr in den Credits war, hat mich wirklich überrascht.
Nachdem ich mir seine Rolle aus One Piece angehört habe, wo er seine Stimme auch so verstellen muss, glaub ich zwar auch, dass Rory von Mio Lechenmayr gesprochen wird, aber mich würde es nicht überraschen, wenn er es nicht wäre.

Chat Noir


Beiträge: 8.388

10.02.2024 10:22
#1255 RE: Pokémon Zitat · antworten

Janina Dietz stimmt.

Ich hab' die Folgen nicht gesehen, aber im Trailer dachte ich Tobias John von Freyend für Rory zu hören.

BuddyFury



Beiträge: 172

10.02.2024 17:10
#1256 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wenn man Tobias John von Freyends Rolle im vorherigen Pokemon Anime, Goh aus Pokemon Reisen, mit Rory vergleicht, höre ich aufjedenfall eine Ähnlichkeit, aber das ist er nicht.

Deidara


Beiträge: 350

10.02.2024 22:41
#1257 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #1256
Wenn man Tobias John von Freyends Rolle im vorherigen Pokemon Anime, Goh aus Pokemon Reisen, mit Rory vergleicht, höre ich aufjedenfall eine Ähnlichkeit, aber das ist er nicht.

Positiv anzumerken ist, dass sie darauf geachtet haben das der Pokedex wie im Japanischen, von Goh gesprochen wird.

BuddyFury



Beiträge: 172

10.02.2024 22:48
#1258 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Reisen oder jetzt in Horizonte? Weil in Horizonte wird der glaub von Leonard Rosemann gesprochen.

Deidara


Beiträge: 350

11.02.2024 00:21
#1259 RE: Pokémon Zitat · antworten

Horizonte. Klang für mich wie Tobias John von Freyend, er ist ja auch in den Credits gelistet ...
Im Englischen wird der Pokedex auch von Goh gesprochen.

BuddyFury



Beiträge: 172

16.02.2024 02:15
#1260 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die 2 neuen Folgen von heute geguckt, das haben wir rausgehört:

Gibeon - Thomas Rauscher
Spinel - René Oltmanns(?) Bin mir da unfassbar unsicher, wär nett könnte das jemand bestätigen. Hier ein Sample von der Rolle.

Und zudem glaub ich jetzt auch, dass der Pokedex nicht von Tobias John von Freyend gesprochen wird. Ja, Goh und der Pokedex haben eine sehr ähnliche Stimme, aber bei von Freyend hört sich bei Goh übelst erzwungen an, während sich die Pokedex Stimme viel normaler/natürlicher anhört. Zudem, Leonard Rosemann und Tobias John von Freyend hören sich einfach ähnlich an.

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz