Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.012 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
weyn


Beiträge: 2.016

29.11.2013 16:40
#46 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Grand Budapest Hotel: Markus Pfeiffer

Dylan



Beiträge: 15.993

18.09.2014 19:59
#47 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Dritte Person: Markus Pfeiffer

mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2015 02:29
#48 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

'houdini' - Markus Pfeiffer

Dylan



Beiträge: 15.993

10.05.2022 07:44
#49 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie: Markus Pfeiffer

Dylan



Beiträge: 15.993

24.04.2023 17:50
#50 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Poker Face [1x01]: Markus Pfeiffer

David_88


Beiträge: 1.567

05.02.2024 05:34
#51 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Manodrome (2023): Markus Pfeiffer

dlh


Beiträge: 14.935

06.05.2024 18:41
#52 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #37

Zitat von N8falke
Giallo (2009): Siehe Sample

Schade natürlich, dass es nicht Markus Pfeiffer wurde. Habe mir den Film dann im O-Ton angeguckt und leider ist er wirklich so grottig wie bekannt.
Ich war nieee komplett überzeugt davon, das es hier wirklich Röth ist. Es klingt schon nach Frank Röth im Sample aber es soll sich doch um Gordon Piedesack handeln. Cyfer?


Zitat von dlh im Beitrag #38
WTF? Das wäre dann ja schon die zweite (bzw. erste) Sony-VÖ mit Offenbacher Synchro (sind die sooo viel günstiger oder was ist da der Grund?). Aber Piedesack? Dieses "...es gab mindestens vie..." klingt von der Diktion her schon ein wenig nach ihm, aber der Rest? Da würde ich doch eher bei Frank Röth bleiben.

Ach, übrigens danke, dass in der Kartei alleine durch die Rollenbezeichnung (vermutlich) das Ende verraten wird - hatte den Film noch nicht gesehen. Kann man sich in solchen Fällen nicht für die offensichtliche Rollenbezeichnung entscheiden? Nervt mich auch in der IMDb immer.


Viele Jahre, nachdem ich den Film im Original gesehen habe, stolpere ich wieder über die damaligen Beiträge. Die ursprüngliche Rollenangabe in der Synchronkartei (und auch in der IMDb) ist bzw. war eigentlich gar kein Spoiler. Zur Sicherheit trotzdem: Adrien Brody spielt in dem Film - ohne dramarturgische Relevanz - zwei Rollen. Die Synchronfassung des Films habe ich nie gesehen. Da es damals Verwirrung bzgl. Piedesack oder Röth (der im Sample zu hören ist), gab, führt mich das zu der Frage: Hat Piedesack eventuell einfach die zweite Rolle, "Giallo", gesprochen?

N8falke



Beiträge: 4.706

06.05.2024 19:29
#53 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Ich habe auf meiner Festplatte noch ein uraltes Sample gefunden, was ich mal bereitstellen wollte. Hiermit nachgeholt - eventuell kann ja jemand den Sprecher erkennen:
https://vocaroo.com/187cHOCnbSFz

Cyfer



Beiträge: 1.364

06.05.2024 19:42
#54 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #53
Ich habe auf meiner Festplatte noch ein uraltes Sample gefunden, was ich mal bereitstellen wollte. Hiermit nachgeholt - eventuell kann ja jemand den Sprecher erkennen:
https://vocaroo.com/187cHOCnbSFz


Es klingt für mich schon etwas nach Gordon Piedesack, aufgrund des Filtereffekt kann ich es aber nicht eindeutig bestätigen.

N8falke



Beiträge: 4.706

06.05.2024 19:46
#55 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Aktuell gibt es den Film bei Joyn+ in der Flatrate - falls da jemand einen Account hat und nochmal ausgiebiger reinhören möchte.

Cyfer



Beiträge: 1.364

06.05.2024 20:58
#56 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #55
Aktuell gibt es den Film bei Joyn+ in der Flatrate - falls da jemand einen Account hat und nochmal ausgiebiger reinhören möchte.


Joyn+ habe ich nicht, aber ich habe mir den Film aus Interesse bei Amazon Prime geliehen. Der Charakter Giallo wird tatsächlich von Gordon Piedesack synchronisiert.

N8falke



Beiträge: 4.706

06.05.2024 21:06
#57 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Vielen Dank! Schön, dass sich das auch noch auflösen ließ.

dlh


Beiträge: 14.935

06.05.2024 21:45
#58 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Ja, cool, dass sich das doch recht unkompliziert lösen ließ. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ruth Wilson
Sean Hayes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz