Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 12.224 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.516

13.04.2024 15:09
#121 RE: Synchron-Träume Zitat · antworten

Nun habe ich tatsächlich auch mal was für diesen komischen Thread. Ich habe geträumt, dass es nochmal eine Rückkehr der "Olsenbande" gibt, in der alle Darsteller natürlich noch am Leben sind. Egon wird hier von Freimut Götsch gesprochen, der gar nicht mal so unpassend war. Benny wurde wieder von Roland Hemmo gesprochen. Kjeld konnte ich nicht deuten. Klischeemäßig würde ich auf Lutz Schnell tippen. 😅

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.778

14.05.2024 00:24
#122 RE: Synchron-Träume Zitat · antworten

Ich habe heute geträumt, dass ein besonderer neuer Star-Trek-Roman erschienen ist. Und zwar waren in ihm - direkt aufs Papier - Videos integriert zur Visualisierung einiger Szenen.

Erst wusste ich nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Vielleicht kurze animierte Szenen wie eine Art dynamisches Comic-Heft? Und würde es Ton geben? Und falls ja, gäbe es eine irgendwie geartete dt. Fassung? Als höchstes der Gefühle rechnete ich dann mit einem generischen Voice-Over.

Es stellte sich dann heraus, dass es echte Live-Action-Filmszenen waren, die auch tatsächlich synchronisiert waren.

Dabei wurde Jonathan Frakes als Willam Riker von Christoph Jablonka gesprochen.

Gut, also wohl dt. Synchronfaassung, aber mit "irgendwelchen" Sprechern, die man sonst auch gern für Voice-Over nimmt, nahm ich an. Dann waren in weiteren (neuen) Rollen aber auch Thomas Rauscher und Thomas Rau zu hören. (Dass Letzterer seit einigen Jahren im Ruhestand ist, hatte ich im Traum offenbar verdrängt.)

Darüber hinaus hatten weitere bekannte Rollen aber offenbar soweit als möglich ihre etablierten Stimmen (auch Berliner trotz allgemeiner Münchner Fassung), auch wenn ich mich nicht erinnern kann, das aktiv gehört zu haben. Ch.J. war also durchaus eine ernstgemeinte künstlerische Entscheidung.

An der Stelle wurde ich neugierig und sah hinten im Buch nach, ob es vielleicht so etwas wie eine Besetzungsliste gäbe. Da fand sich zwar ein umfangreicher Anhang, in dem viele Begriffe und Einheiten erklärt wurden (auch nicht-trekkige), aber auf die Schnelle keine Sprecherliste.

Aber den Hinweis, warum Jörg Hengstler, Chris Palm und noch eine dritte Person nicht zu hören sind, sei unter dem Stichwort "Schnur" erklärt.

Mehrere Sachen gingen mir da durch den Kopf: Warum gerade unter dem Stichwort "Schnur"? Und warum überhaupt nicht direkt hier, wenn man es doch ohnehin gerade erwähnt?

Weiter ärgerte ich mich ein wenig darüber, dass ich mir damit jetzt gerade den Auftritt Benjamins Siskos und damit vermutlich eine Rückkehr von den Propheten in dem Roman gespoilert habe. Und bedauerte dann, dass sich diese Rückkehr aus deutscher Sicht gerade leider etwas zu spät ereignet hat.

Und dann begann ich zu grübeln, wann es wohl bitte was für eine Rolle von Chris Palm gegeben haben mag, die wichtig genug war, dass man sie jetzt zurückkehren lässt?!


Dass weder Detlef Bierstedt noch Tom Vogt zu hören waren, schien man sich nicht zu erklären genötigt.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

14.05.2024 11:51
#123 RE: Synchron-Träume Zitat · antworten

Für Träume wie diesen wurde dieser Thread eröffnet. "Schnur", sehr witzig :-D

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz