Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Chrono



Beiträge: 1.939

06.03.2019 13:35
#16 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Hier das Filmplakat und der deutsche Teaser, eingesprochen von Manou Lubowski.

Chat Noir


Beiträge: 8.388

07.03.2019 16:55
#17 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Die deutschen Sprecher stehen mittlerweile auf der Webseite von UA:

     Kathrin Hanak, Vincent Kuplien, Maximilian Belle, Martin Bonvicini, Stephanie Kellner,
Laurin Lechenmayr, Charlotte Walther, Katharina Schwarzmaier

Hanak dürfte dann wohl die Stimme von Maquia sein. Bin leider kein Fan ihrer bisherigen Arbeiten; umso gespannter bin ich darauf, wie sie hier klingt.
Deutlich negativer sticht mir da aufgrund seiner Omnipräsenz der Name Maxi Belle ins Auge. Leider.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.926

07.03.2019 18:24
#18 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Maxi Belle ist doch kein schlechter Synchronsprecher. Klar, er ist alles andere als eine frische Besetzung, aber an sich finde ich ihn ganz solide. Außerdem kommt es auch darauf an auf welchen Charakter er besetzt wurde.

Chrono



Beiträge: 1.939

07.03.2019 21:10
#19 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #18
Maxi Belle ist doch kein schlechter Synchronsprecher. Klar, er ist alles andere als eine frische Besetzung, aber an sich finde ich ihn ganz solide. Außerdem kommt es auch darauf an auf welchen Charakter er besetzt wurde.


Leider genau auf Erial und das ist einfach ein No-Go. Maxi Belles Qualität zweifelt wohl keiner an, zusammen mit Tim Schwarzmaier so ziemlich das Beste in dem Stimmalter in München. Aber Leute, der kann doch nicht immer die größte männliche Rolle geben, wenn Universum etwas Animiertes ins Kino bringt. Da muss man sich mittlerweile fragen, ob die Redaktion so gar keinen Peil hat, wen man sonst so besetzt, oder einfach gänzliches Desinteresse an den Tag legt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.03.2019 10:37
#20 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Ich versteh den Trailer nicht so wirklich. Geht es um die Liebe zwischen "Sohn" und "Mutter"? Oder verknallt sich der Sohn dann später in seine Ersatzmutter, weil sie ewig jung bleibt?

Chrono



Beiträge: 1.939

20.03.2019 12:05
#21 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #20
Geht es um die Liebe zwischen "Sohn" und "Mutter"?


Ja, wobei eher die Richtung Mutter zum Sohn.

Hab den Film schon gesehen und finde diesen sehr stark (und auch ganz deutlich vor Hosodas neuem Werk "Mirai"). Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann nur, dass die Geschichte in einer (Mini-) Serie noch besser funktioniert hätte, da es hier und da Zeitsprünge gibt. Die fand ich zwar nie unpassend oder allzu abrupt, aber hatte hier einfach das Gefühl, dass ich gerne mehr gesehen hätte.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

20.03.2019 13:09
#22 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Nun auch ein Trailer, wo die Charaktere sprechen:

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

25.08.2019 14:56
#23 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Ein unglaublicher schöner Film, der eine unglaublich schöne Synchronisation spendiert bekommen hat. Hier hat wirklich alles gestimmt. Sowohl die Kinder, die man besetzt hat, als auch die restlichen Rollen.
Insbesondere Katrin Hanak und Stephanie Kellner, die die Emotionen im Film so gut rübergebracht, dass man diese sofort als echte abkauft und mitfühlt.
Erstere hat dabei gar nicht mal so viel im Synchron gemacht und klang sehr routiniert. Sie hat sich auch sehr schnell von dem charakterlich jungen Mädel zur erwachsenen Mutter in der Redensart gesteigert.
Stephanie Kellner hingegen hat die weinerlichen Seiten der Mutter sehr gut an den Tag gebracht und nebenbei noch eine tolle Dialogregie- und bucharbeit geleistet.

Generell ist der Cast mit vielen Leuten besetzt, die man in Münchneranimes nicht so häufig hört (Mit ein paar Ausnahmen, die hier schon genannt wurden).

Für mich ist dieser bewegende Film eine absolute Empfehlung, den ich definitiv öfter gucken werde.

Chrono



Beiträge: 1.939

26.08.2019 10:21
#24 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Ich für meinen Teil bin mit Hanak nicht großartig warm geworden. Für mich ist sie hier zu alt besetzt und ich hab auch immer das Gefühl, dass sie sehr viel arbeiten/chargieren musste, um ihre Stimme möglichst auf jung und sanft zu trimmen. Gibt ca. zwei Szenen, in denen sie einen strengeren Tonfall anstimmen muss, bei denen es für mich dann auch so gar nicht mehr glaubwürdig war. Da Maquia optisch, aber auch anfangs mental, erst 15 ist, hätte ich schon lieber eine jüngere Sprecherin gehabt.
Aber ansonsten hab ich sonst auch nix auszusetzen, außer vielleicht noch, dass Belle wieder ran musste.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

26.08.2019 15:57
#25 RE: Maquia (J, 2018) Zitat · antworten

Richtig, das war das einzige Manko. Klar, alleine betrachtet ein toller Sprecher. Aber wurde halt zu einer ungünstigen Zeit auf einen Hauptcharakter besetzt, wo er schon jüngst auf andere Hauptrollen in großen Filmen besetzt wurde. Wenn er nicht gleich im nächsten Film die nächste Hauptrolle einnimmt, höre ich ihn auch gerne. :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz